muk it logo

Dass die Art of Quality stark vernetzt ist, ist wohl bekannt. Süd IT AG und Münchner Unternehmer Kreis IT (MUK IT) sind starke Kooperationen. Im MUK IT koordiniert Art of Quality seit Jahren einen Arbeitskreis, der den Austausch von Mitarbeitern im Rahmen von Projekten vorbereitet und organisiert (AK MA Pooling). Kompetenzen und Kapazitäten können die Partner hierdurch firmenübergreifend einsetzen und für unsere Kunden nutzbar machen.

„Arbeitskreis“ ist hier fast Understatement, da es einerseits eine Web-Plattform gibt, über die die Partner sich über freie Kapazitäten und anstehende Projekt informieren. Andererseits hat zudem der erste Techniktag des Arbeitskreises stattgefunden. In den IHK Räumen in Feldkirchen-Westerham trafen Management und Ingenieure zusammen, um sich auszutauschen. Jede Firma steuerte einen technischen Kurzvortrag bei, so dass alle Partnerfirmen sich eine Vorstellung von den Kompetenzschwerpunkten der anderen machen konnte. Die Ingenieure stiegen dann noch in die Untiefen technischer Diskussionen ein, während die Manager sich in einem Open Space mit Mitarbeiterführung und Vertragsformen auseinandersetzten.

Der Rahmen – schöne Räume, gutes Essen – förderte, dass sich alle untereinander intensiv austauschen konnten und besser kennenlernten. Ein Tag, der die erfolgreiche Kooperation vorangebracht hat.