Christian Lintz – EXPERTE
Dipl.-Ing. Univ.

Über Mich

Als ich mich im Jahr 2000 entschied zur AoQ zu wechseln, wollte ich mich nach einer Firma mit konzernartigen Strukturen wieder in einem kleineren Unternehmen mit persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten einbringen. Mit Peter und Georg habe ich bei der AoQ zwei Geschäftsführer kennengelernt, mit denen ich fachlich und menschlich auf einer Wellenlänge liege. Uns verbindet die Begeisterung für die Qualität unserer Arbeit, die enorme technische Bandbreite und der Anspruch immer die „State of the Art“ Techniken zu kennen und diese – soweit möglich – in den aktuellen Projekten einzusetzen.
Studium der Elektrotechnik mit Spezialisierung im Bereich Informationstechnik an der Universität Kaiserslautern und der TU München mit Abschluss als Dipl.-Ing. Anschließend 5 Jahre Software- und Datenbankentwicklung in einer Verkehrstechnikfirma sowie 5 Jahre Entwicklung von Middelware für verteilte Systeme bei einer Softwarefirma im Telekommunikationsumfeld.
Meine Arbeit als Experte umfasst alle Facetten von Softwareprojekten. Mit den Kunden erstelle ich Anforderungsprofile um ein lauffähiges System entwerfen zu können. Die Umsetzung erfordert zunächst eine gründliche Planung und Aufwandsabschätzung, die immer in einem Angebot mündet. Bei der Umsetzung sorge ich dafür, dass die Teammitglieder gesteuert werden und überwache den Fortschritt und die Termine. In der Endphase der Projekte übernehme ich die Verantwortung für die Auslieferung und Tests und führe zusammen mit dem Kunden die Abnahme durch.
Meine Familie mit zwei Kindern, Reisen & Unternehmungen, Singen im Münchner Motettenchor, einem großen Konzertchor
[two_third last=“no“ class=““ id=““]

Möchten Sie mehr über mich oder meine Aufgaben erfahren?

[/two_third]
Kontaktieren Sie mich!